HILFREICHES UND LINKS

 TRAUART -  Hier finden Sie therapeutische Angebote, Seminare, Ausbildung zur Trauerbegleitung, zur Trauer zentrierten Fachberatung.

https://www.trauart.de

 

Lingener Hospiz e.V - Dieser Verein steht für ein Lebensverständnis, das den Tod als Teil des Lebens versteht.

https://www.lingener-hospiz.de

 

Meine Literaturliste. Diese Bücher haben mich in meinem Denken und Erkennen gefordert und gestützt. Hier.

 

Frau Doris Ostermann, Supervisorin - Coach - kann ich nur empfehlen!

http://www.gesundheitscoaching-os.de/

 

Das Shôbôgenzô sind die Ursprungstexte des Zen aus dem 13.Jahrhundert. Um die Werke verstehen zu lernen, erfordert es viel Disziplin, vor allem viel Zazen.  http://www.shobogenzo.de/

 

Jiddu Krishnamurti, ist für mich DER klarste und daher auch "unangenehmste" Denker, der mich NICHT von meiner eigenen Verantwortung entbindet - im Gegenteil!                                "Am Ende des Leids stehen Liebe und Mitgefühl" - Saaner Gespräche von 1980 mit Jiddu Krishnamurti



Homepage von Monika Müller; Beraterin, Therapeutin, Autorin; sehr zu empfehlen, vor allem ihre Texte zu den Themen Sterben, Leben und Spiritualiät.

http://www.monikamueller.com/person.htm


 

Homepage zum Thema Suizid: Infos, Beratung, Seminare, Selbsthilfegruppen

https://www.agus-selbsthilfe.de

 

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS)

https://www.suizidprophylaxe.de

 

Verlag für Audio-Visuelle Medien für Fachvorträge und Fortbildungen für Menschen aus dem psychosozialen und therapeutischen Kontext.

https://www.auditorium-netzwerk.de

 

Die Europäische Akademie für psychosoziale Gesundheit - Fritz Perls Institut bietet berufsbezogene wissenschaftliche Weiterbildungen bzw. Ausbildungen im psychosozialen Bereich an.

http://www.fpi-publikation.de/polyloge/alle-ausgaben/index.php

 

Informationen zum Thema Holocaust

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

 

Hilfe für Aussteiger aus der rechten Szene  http://www.exit-deutschland.de

 

Offizielle Webseite (französisch) über LÉO FERRÉ. - Für mich DER kreativste Sänger und Poet Frankreichs des 20.Jahrhunderts!                         https://www.leo-ferre.com/   

 

Eigener Video-Clip "avec le temps"

https://www.youtube.com/watch?v=ImiNckocQ6w

 

Eigener Video-Clip "Morgens, da hatte ich Wein getrunken - von Sarah Kirsch"

https://www.youtube.com/watch?v=NgGyecsBb0U


 Ein einzigartiges Geschäft mit 1000en von Knöpfen, alten Borden und Bändern mit einer Einrichtung aus den 30er Jahren und einer überaus freundlichen, sachdienlichen und kompetenten Beratung.

https://www.dlugay-modewaren.de