HERKUNFT

Meine Eltern


Michael Arndt

In Mannheim geboren. 1953 *** Im Circus aufgewachsen. *** Meine Eltern waren Raubtierdompteure. *** Aus diesem zirzensischen Schmelztiegel, - vermengt, mit Artisten aus aller Welt, dem Auf- und Abbau, Reisen, fremden Ländern und Sprachen, mit den Odeurs von Sägemehl, Pferden und Raubtieren, begleitet von Kommandos und Peitschenknall, von der Musik der Circus-Kapelle, an der jeder Zeit deutlich zu vernehmen war, welche Nummer gerade lief, vom aufbrandenden Applaus und dem Lachen des Publikums -, aus diesem Schmelztiegel bin ich gekommen. *** Verschiedene Schulen von München bis Berlin besucht. *** Durch die zweite Heirat meiner Mutter habe ich in einem evangelischen Pfarrhaushalt eine andere (sesshafte) Welt kennengelernt. *** Durch verschiedene Ausbildungen angefangen vom Schriftenmaler über den Heilerziehungspfleger und Motopäden bis hin zum Schäfer bin ich back to the roots: auf die Bretter, die die Welt bedeuten -, Kleinkünstler geworden. Parallel hierzu habe ich zehn Jahre lang Literaturveranstaltungen mitorganisiert und durchgeführt. Später, dem Einfluss des Pfarrhaushalts geschuldet, bin ich in der Telefonseelsorge, in der Sterbe- und Trauerbegleitung tätig geworden. Dieser Weg hat mich letztendlich veranlasst,- quasi als Essenz -, ein Buch über einen möglichen Freitod zu schreiben. Hierbei war es mir wichtig, diesen existenziellen Prozess, für oder gegen, die Entscheidung in den Freitod zu gehen, aufzuzeigen. Siehe Link zum neuen Buch.

www.nichtsein-sein.de/NEUES BUCH.html


               
                          



Begrüßung am Morgen


Nachruf  

                         
Alfons (Alf) Arndt im Taronga Zoo in Sydney, Australien

E-Mail